elegy 2017: Sieger Burgenländische Topcuvées 18,2 Punkte

“Spannend und charmant” tituliert das aktuelle VINARIA Magazin über die Rotwein-Cuvée-Verkostung bei der unser elegy 2017 als SIEGER mit 18,2 Punkten hervorging.
“Man darf mit Fug und Recht von glücklichen Vermählungen sprechen. Überzeugend gewonnen hat der 2017er elegy von Silvia Heinrich aus Deutschkreutz, eine druckvolle Melange aus Cabernet Sauvignon und Merlot sowie einem Schuss Cabernet Franc, die sich anfänglich holzbetont präsentiert und mit Luft stetig zulegt.”
(VINARIA)
 
Danke an mein Team UND an meine Eltern, die den Grundstein gelegt haben. Ende der 1980er Jahre nach einer Weinreise ins Bordeaux haben meine Eltern Cabernet Sauvgnon und Merlot haben gepflanzt. Damals wurde vor allem Cabernet Sauvignon nicht so oft reif wie es heute der Fall ist. Der Klimawandel hinterlässt in diesem Fall positive Spuren. 35 Jahre später darf ich die Früchte ernten und bin sehr dankbar über diese “alten” Rebanlagen. Mit dem Jahrgang 1997 kamen die ersten Garagenweine in Österreich auf den Markt, darunter unser elegy, unsere Antwort auf Bordeaux.

 

Hier geht’s zum Pressespiegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel -  0,00